… über mich

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Schreinerlehre und sammelte berufliche Erfahrungen im In- und Ausland.
Ein Architekturstudium an der Universität Kassel schloss sich daran an.
Die Kombination dieser beruflichen Qualifikationen ermöglichte mir ein Engagement als Dozent in der Erwachsenenbildung für das Projekt „ausbildungsbegleitende Hilfen“, wo ich junge Menschen bei ihrer Ausbildung im handwerklichen und gewerblich-technischen Bereich unterstützte.
Gleichzeitig engagierte ich mich beruflich wie ehrenamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit verschiedener Bildungseinrichtungen und legte die Grundlagen für meine Selbstständigkeit.
Seit Anfang 2006 bin ich freischaffender Konzeptentwickler und Kommunikationsmacher.
Klaus Schaake
Dipl.Ing. (Architektur)
c/o Bürogemeinschaft 48zwei
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel
Tel. 0561-475 10 11